Freitag, 12. April 2013

Entstehungsgeschichte meines "Nicknames"

Oft werde ich gefragt: "Wie kamst du zu deinem Nickname?"

Diese Frage will ich hier mal "weitgreifend" beantworten. ^-^

Fangen wir bei meinem "Nick-Vornamen" an:
"Rave"
Viele glauben, der Name wäre von einer Anime-Serie (RAVE-The groove Adventure) abgeleitet. Dem ist aber nicht so. ^-^
Als ich 2003 in die weiten des großen Internets eintrat, war es an der Zeit einen "Künstlernamen" also einen "Nickname" auszuwählen. (weil man den realen Namen aus Sicherheitsgründen nicht verwenden sollte wenn es nicht unbedingt erforderlich ist)
So entstand damals "Rave-Angel"
Ich war zur damaligen Zeit ziemlich von der Musikrichtung "Rave" und "Techno" angetan, von daher war das wohl auch mit entscheidend. Im Grunde aber, habe ich das Wort "Rave" vom englischen "rave" hergenommen. Das bedeutet übersetzt in etwa "fantasieren" oder/und "toben" und das passte wie die Faust aufs Auge.
Ich war schon immer Fantasievoll und diese Eigenschafft wollte ich nie verlieren. Klar das mein Nickname das beinhalten sollte.
Das "Angel" hab ich damals einfach nur dazu gekommen weil es gut drauf geklungen hat und weil ich damals denke ich noch ziemlich naiv war.
Vor über einem Jahr wurde dann mein "Nick-Nachname" geboren: "ShadowHeart"
Inspiriert wurde ich dazu durch die Romanreihe "Warrior Cats" in der die Figuren alle solchen Namen tragen. "ShadowHeart" bedeutet also übersetzt "Schattenherz" und dieser Name würde den in den Warrior Cats verwendeten Namen entsprechen. (ich hoffe das es so einen Namen im Original bis Dato nicht gibt, denn ich will ihn auf keinen Fall kopieren) Das die Figuren in meiner Lieblings-Anime-Serie "Fairy Tail" auch alle englische Nachnamen haben, hat wohl auch mit gespielt. Und die Tatsache das ich ein Fan von diesem "Zwilichtigen" oder "Zwei Seiten einer Medaille-Ding" bin. Klingen tut er dabei auch noch geheimnissvoll und nicht zuletzt auch noch cool. ^-^`
Das "Angel" ist also damals dann weg gefallen. Denn mal ehrlich? Wer ist denn schon ein Engel? ^-^
Mein neuer Nickname seit über einen Jahr also lautete "Rave ShadowHeart" und ich denke mal so wird er auch für immer bleiben.
Und warum das "H" in "ShadowHeart" mitten im Namen groß geschrieben ist, ist einfach weil es so besser aussieht... finde ich.

Ich hoffe ich konnte die Frage genau und ausführlich beantworten? ^-^

Lg, eure Rave ShadowHeart

PS: Freunde nennen mich nach wie vor einfach nur "Rave" ^-^*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen