Samstag, 22. Juni 2013

Mutter- und Vatertag 2013

Wie ihr alle wisst, waren im Mai und Juni wieder Mutter- und Vatertag! Die Tage an denen wir unsere Eltern ehren und zeigen das wir ohne ihnen gar nicht auf der Welt wären. ^-^

Als Mutter einer zweieinhalbjährigen hab ich natürlich auch etwas von meinerTochter bekommen. Ihr Papa hat nur ein wenig geholfen. ^-^

Dieses schicke Shirt mit ihren Hand und Fußabdrücken drauf:


Haben die Zwei doch gut gemacht oder? Jedenfalls passt es mir genau als Nachthemd. ^-^ Ich hab mich tierisch damit gefreut.


Und der Papa ist am Vatertag natürlich auch nicht Leer ausgegangen. Er hat das erste "Leinwandgemälde" unserer Tochter bekommen:


^-^ Ein richtiger Piccaso unsere Kleine! Und ich hab ihr nur beim nachzeichnen ihrer Hände und beim anmalen von diesen geholfen. Sonst wären die Farben so wie der Rest davon irgendwo auf dem Bild gewesen. Aber sie hatte ihren Spaß dran und es sieht gut aus für zweieinhalbjährige Hände. ^-^

3 Kommentare:

  1. Das ist aber eine schöne Idee ^^ Vor allem weil auch an den Papa gedacht wurde. Der bekommt bei uns nichts xD Weil der Vatertag eher ein Männertag ist und für die Säufer und den Kerlen *lach*
    Mit VIEL HILFE vom Papa gab's sogar was von meiner Kleinen zum Muttertag *hihi*
    Doch viel interessanter ist der Kindertag am 1. Juni. Habt ihr den auch? Wir haben festgestellt, dass man den in Deutschland nicht in allen Bundesländern kennt. (dachte immer das ist international O.o)

    Hotaru^^

    AntwortenLöschen
  2. Also bei uns ist der Vatertag fast gleichwertig gerechnet als der Muttertag.
    "Kindertag" kenne ich leider auch nicht. Ich kenne zwar den "unschuldige Kindertag" aber der wird soweit ich weiß nicht gefeiert oder so.

    AntwortenLöschen
  3. Wahrscheinlich hat es sich mit der Zeit Regional verändert, wie welcher Tag begangen wird. Echt interessant ^^

    AntwortenLöschen