Freitag, 27. September 2013

Ein Freund ist wie ein Leuchtturm


Ein Freund ist wie ein Leuchtturm,
der den Überblick behält, 
wenn wir nichts sehen,
und Orientierung schenkt,
wenn wir nicht weiterwissen.


Ein schönes Zitat das auf alle Fälle der Wahrheit entspricht.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, das man diesbezüglich immer Wachsam sein sollte. Oft hat man einen Leuchtturm, erkennt diesen allerdings nicht als solchen weil man manchmal blind vor Orientierunglosigkeit ist...
Gebt also gut acht...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Bild habe ich im Internet auf Kunstnet,de gefunden und ist © by Paula Flora

1 Kommentar:

  1. Wirklich ein schönes Gedicht. Nur echt krass, dass der Mensch sogar einen strahlenden Leuchtturm übersehen kann. Naja, meistens dauert es halt etwas bis der Ratschlag von einem Freund wirklich im Kopf ankommt, wenn man gerade im "Delierum" schwebt.

    Es leben die Leuchttürme ^^
    deine Hotaru^^

    AntwortenLöschen