Sonntag, 1. Dezember 2013

Wolverine - Weg des Kriegers



Titel: Wolverine – Weg des Kriegers
Produktionsjahr: 2013
Regisseur: James Mangold
Genre: Aktion
Schauspieler: Hugh Jackman, Tao Okamoto, Rila Fukushima
Inhaltsangabe der DVD: Das fesselnde Aktion-Abenteuer führt Wolverine ins moderne Japan, wo er sich seiner größten Herausforderung stellen muss. Zum ersten mal ist er verwundbar und stößt an seine körperlichen und emotionalen Grenzen. Wolverine wird nicht nur mit tödlichem Samurai-Stahl konfrontiert, sondern muss sich auch seinem inneren Kampf gegen die Unsterblichkeit stellen. Schließlich kommt es zu einer epischen Schlacht auf Leben und Tod, die Wolverine für immer verändern wird…

Meine persönliche Meinung:
Der Film ist gut, hat vom Hörensagen aber nicht viel mit der Comic-Vorlage zu tun. Die Handlungen, sowie Effekt und dergleichen sind realistisch dargestellt. Im Allgemeinen also ein guter Film mit dem man einen netten Aktion-Abend verbringen kann. Der Vorgänger „Origins-Wie alles begann“ hat mir allerdings besser gefallen.
Die Kampfszenen waren wie gewohnt rasant und actionreich. Mit den Auftritten der Samurai und Ninjas, wurde hier an Tempo noch eines drauf gelegt, was mir sehr gefallen hat.
Mariko, erscheint mir vom optischen her fast ein wenig zu jung für Logan und ich bin gespannt ob in einem der nächsten Filme noch auf dieses „gewisse Detail“ eingegangen wird, das in den Comics vorkommt. (für alle die es nicht wissen, erwähne ich es bewusst nicht ^-^) Der Hinweis nach dem Abspann hat mir aber gut gefallen, so ist er also gleich mit dem kommenden Kino-Film in Verbindung zu bringen.
Was mir weniger gefallen hat ist, das Wolverine nun scheinbar sein Alamantium „losgeworden“ ist?
Sehr gefallen hat mir der Anfang, im Kriegsgebiet, sein alter „Freund“ und eben die ganze Sache mit der Verwundbarkeit. Wolverine kam als „sterblicher“ sehr realistisch rüber und ja, es hat ihm denke ich nicht geschadet auch mal „angeschlagen“ zu wirken.
Alles in allem also ein recht guter Film und wie oben schon erwähnt, ich bin gespannt ob es im Bezug auf Mariko eines Tages wieder etwas geben wird. So wie die Beiden auseinander gehen, muss da ja fast noch etwas kommen. ^-^

Viele Namen in dem Film sind mit der Anime-Adaption identisch. Sie haben aber andere Charakterzüge und auch Positionen, was in diesem Fall mehr als gut ist. ^-^


Als „fahrlässig“ empfinde ich die FSK 12 Freigabe auf der DVD. Da braucht sich niemand mehr wundern wenn unsere Kinder und Teenager zu Brutalitäten neigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen