Freitag, 7. Februar 2014

Chroniken der Unterwelt - City of Bones (Film)



Titel: Chroniken der Unterwelt – City of Bones
Produktionsjahr: 2013
Regisseur: Harald Zwart
Genre:  Mystery, Aktion
Schauspieler: Lily Collins, Jamie Campbell Bower, Robert Sheehan
Inhalt:
Clary ist ein ganz normales Mädchen, das mit ihrem Freund Simon ihren Geburtstag in einem angesagten Club feiern möchte. Als sie stattdessen Zeugin eines Mordes wird, ihre Mutter verschwindet und die gemeinsame Wohnung verwüstet wird, ist plötzlich nichts mehr so wie vorher. Clary gerät mitten hinein in einen seit Jahrhunderten währenden Kampf zwischen Schattenjägern, Dämonen, Vampiren und Werwölfen. Ihre Nachbarin entpuppt sich als Hexe und auch Clary selbst muss feststellen, dass sie über besondere Fähigkeiten verfügt, die den Schattenjägern wieder zu neuer Macht verhelfen können. Gemeinsam mit den Schattenjägern versucht Clary ihre Mutter zu retten und den geheimnisvollen Kelch der Engel zu finden. Dieser darf auf keinen Fall dem bösen Valentine Morgenstern, der sich mit den Dämonen verbündet hat, in die Hände fallen. Während Clary noch versucht, sich in der für sie auf einmal völlig neuen Welt zurecht zu finden und mit ihren Gefühlen für den Schattenjäger Jace klar zu kommen, werden sie von Vampiren angegriffen und von Morgensterns Dämonen gejagt.
(Text: Amazon.de)

Meine persönliche Meinung:
Ich hatte mir angewohnt, nicht mehr zu viel von solchen Filmen zu erwarten die oft hochgepriesen werden und dann der reine Flop sind.
Bei diesem Film bin ich nicht enttäuscht worden und es schreit förmlich nach mehr! Die weibliche Hauptfigur ist von Anfang an sympathisch und authentisch. Auch alle anderen Figuren werden gut verkörpert und die Effekte was sämtliche Dämonen und dergleichen angeht, ist nicht von schlechten Eltern. Ich hoffe sehr das noch weitere Filme folgen. Die Romanreihe besteht zumindest aus 5 Bänden soweit ich weiß und ich hoffe doch sehr das man sie verfilmen wird.
Ich für meinen Teil, brenne nun jedenfalls darauf, den ersten Band der Romane zu lesen. ^-^
Der Soundtrack war auch genial. Es ist eine seltene, bunte Mischung die einfach anspricht. Ich überlege ernsthaft mir nicht den Soundtrack dazu zu kaufen.

Ich empfehle den Film mit ruhigem Gewissen allen Mystery und Grusel-Fans weiter!

Und das hat mich schockiert:
Das FSK 12!
Ich meine: Hallo? Denkt irgendjemand dafür zuständiges auch mal daran sich den Film "anzusehen" bevor er so etwas auf ein Cover druckt dessen Zuschauer mindestens 16 sein sollten?
Ein Kampfhund verwandelt sich auf grausigste Weise in einen Dämon (das sieht noch grausiger aus als die Zombie-Hunde in Resident-Evil) und wird xmal getötet ehe er sich doch wieder aus einem Klumpen Fleisch zu einem Dämonen-Hund formiert und erneut angreift.
Ich finde solche FSK-Kennzeichnungen grob Fahrlässig!
Wenn schon 12jährige solche Filme sehen dürfen, braucht sich niemand mehr über Schießerein oder Messerstechereien im Klassenzimmer wurden.
Für "Kinder" ist dieser Film definitiv NICHTS! Nicht mal im Ansatz!

1 Kommentar:

  1. Oha, klingt wirklich nicht so als wäre es ein fesselnder Film. Wie du schriebst, wurde man einfach schon zu oft enttäuscht. Deshalb war ich echt überrascht, dass er wohl doch hält was er verspricht *interessant+
    Über FSK-Einteilungen kann man ewig diskutieren... war schon bei Anime so ^^;;;;

    Hotaru^^

    AntwortenLöschen