Mittwoch, 5. Februar 2014

Der ideale Tag



Der ideale Tag wird nie kommen.
Der ideale Tag ist heute, wenn wir ihn dazu machen.
(Horatio W. Dresser)



Wenn man genau darüber nachdenkt, stimmt das zu 100%.
Man ist selbst dafür verantwortlich ob man einen Tag nutzt oder ihn einfach an sich vorbei ziehen lässt. Oft gibt man sich seinen Launen hin, ist demotiviert und anschließend gibt man dem Tag die Schuld dafür. "Was für ein Scheiß-Tag...", sagt man oft. Diese Denkweise ist allerdings falsch.
Der Tag kann nichts dafür das wir mit dem falschen Fuß aufgestanden sind oder uns selbst im Weg stehen.
Mir passiert das leider auch viel zu häufig und so verliere ich oft wertvolle Zeit die ich sinnvoller nutzen und auskosten könnte. ^-^`
Aber wie bei vielem ist es auch hier einfacher gesagt als getan. Wenn ich in Zukunft mit dem falschen Bein aufstehe (denn das kommt bei jedem mal vor), hoffe ich mich an dieses Zitat zu erinnern.
Und allen anderen, wünsche ich das auch. ^-^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen