Mittwoch, 16. April 2014

Escape Plan - Flieh oder Stirb!



Titel: Escape Plan - Flieh oder Stirb!
Produktionsjahr: 2013
Erscheinungsdatum: 27.03.2014
Regisseur: Mikael Hafström
Genre: Aktion
Schauspieler: Sylvester Stallone, Arnold Schwarzenegger, Sam Neill
Inhalt: Ausbrechen ist sein Job – der Sicherheitsexperte Ray Breslin (Stallone) testet Gefängnisse und macht sie absolut sicher. Sein neuester Auftrag: Als Terrorist getarnt soll er ein geheimes High-Tech-Gefängnis auf Herz und Nieren prüfen. Kaum angekommen, muss er feststellen, dass er hereingelegt wurde und nun zum ersten Mal in seinem Leben selbst inhaftiert ist, noch dazu an einem Ort, der als meisterhafte Umsetzung seiner eigenen Sicherheitsempfehlungen konzipiert wurde. Zusammen mit dem undurchschaubaren Insassen Rottmayer (Schwarzenegger) schmiedet er einen riskanten Fluchtplan …
(Text von Amazon.de)

Meine persönliche Meinung:
In den letzten neueren Filme in denen Stallone und Schwarzenegger mitgespielt haben, waren voll gepumpt mit purer Aktion. Schießerei und Blutvergießen soweit man sehen kann. Klar dass man auch in diesem Film so etwas erwarten würde.
Aber falsch gedacht.
Die Handlung hat hier eindeutig die Oberhand und sie ist wirklich sehr gut durchdacht. Sie wirkt Realitätsnah und dadurch greifbar. Die Hauptfiguren werden ganz schön gefordert und müssen all ihr strategisches Denken aufbieten um durch die Handlung zu kommen.
Genial daran ist, das die coolen Sprüche perfekt auf die beiden Schauspieler zugeschneidert sind.
Einzig Schwarzeneggers andere deutsche Synchronstimme wirkt sehr gewöhnungsbedürftig. Nun, für diesen Film vielleicht passend aber mir wäre seine andere Stimme lieber gewesen. Jedenfalls sitzt man mit offenem Mund vor dem Fernseher wenn man ihn das erste Mal sprechen hört. ^-^`
Alles in allem ein echt guter Film bei dem man auch mitdenken muss. Zwar wird gegen ende auch geschossen und geballert aber hey: Dafür das Stallone und Schwarzenegger mitspielen ist das nicht mal der Rede wert. ^-^
Ich empfehle den Film getrost weiter und für Stallone und Schwarzenegger ist er ohnehin Pflicht.

1 Kommentar:

  1. Das kommt mir doch bekannt vor, aber gesehen habe ich den Film noch nicht.
    Klingt auf jeden Fall nicht schlecht ^^

    Wir sind gerade auf der James Bond Schiene *grins* Die alten Filme sind sehr verschieden, manchmal langweilig und manchmal spannend xD

    AntwortenLöschen