Sonntag, 13. Juli 2014

Pacifi Rim



Titel: Pacific Rim
Produktionsjahr: 2013
Regisseur: Guillermo del Toro
Studio: Warner Home Video
Genre: Science-Fiction
Schauspieler: Charlie Hunnman, Idris Elba, Rinko Kikucho, Charlie Day, Robert Kazinsky
Inhalt: Der gefeierte Filmemacher Guillermo del Toro fährt bei diesem Science -Fiction mit schweren Geschützen auf. Es geht um eine bunt gemischte Gruppe von Menschen, die im Jahre 2025 zusammenkommen, um gegen Legionen von monströsen Kreaturen zu kämpfen, die aus dem Meer emporsteigen. Mithilfe von riesenhaften Robotern nehmen die Überlebenden der Erde (darunter Charlie Hunnam, Charlie Day & Rinko Kikuchi) den Kampf gegen die invasierenden Alien, die in den Tiefen des pazifischen Ozean lauern, auf. Die nahezu hilflose Menschheit hat keine andere Wahl und muss sich gegen die erbarmungslosen Feinde mithilfe von zwei merkwürdigen Helden wehren...ein abgewrackter Ex-Pilot und eine unerfahrene Trainee...die nun die letzte Hoffnung der Erde vor der nahestehenden Apokalypse sind.
(Text von Amazon)

Meine persönliche Meinung:
Ja… der Film war gut, inhaltlich als auch von der Produktion her. Aber ich denke, ein zweites Mal muss man sich diesen Film nicht unbedingt anschauen.
Die Handlung baut langsam und ruhig, fast chronologisch auf. Man erfährt zu beginn schon einiges über die Kaju, welche die Menschheit bedrohen und auch die Vorgeschichte des Hauptcharakters. Es baut wie gesagt langsam auf, allerdings geht es dann Schlag auf Schlag mit voller Aktion weiter.
Die Roboter erinnern dabei stark an Transformers (je nach Typ) und sie sind einfach cool. Bei den Monstern, denkt man im ersten Moment an Gozilla Filme aber sie sind doch weit anderes und ja… genauso cool wie die Roboter.
Die Kampfszenen im Film waren einfach genial und fast schon ja… realistisch? Kann man das bei so einem Film überhaupt sagen? Ich denke, wenn es solch ein Szenario gäbe, dann würden die Kämpfe so ablaufen.
Ich fand den Film sehr gut, besser als so manch anderen, von dem man sich so ein Schauspiel erwarten würde aber nicht bekommt.
Aber: Ich würde ihn nicht mit FSK 12 kennzeichnen. Er ist stellenweise schon recht blutig und grausig.

1 Kommentar:

  1. Wie schön, dass du diesen Film vorstellst. Hab schon einiges darüber gehört, dass er gar nicht so gut ist. Hat mich aber gewundert, weil ich die Ausschnitte einen guten Eindruck gemacht haben. Wenn ich deinen Text so lese, scheint mein Eindruck richtig zu sein. Dann werden wir uns demnächst (wenn wir dazu kommen *email folgt*) mal anschauen ^^

    AntwortenLöschen