Dienstag, 21. April 2015

DRACULA Untold



Titel: DRACULA Untold
Produktionsjahr: 2014
DVD-Erscheinungsdatum: 12.02.2015
Regisseur: Gary Shore
Genre: Horror, Fantasy, Aktion
Schauspieler: Luke Evans, Sarah Gadon
Inhalt: Die Türken unter Führung des Sultans Mehmed wollen in Transsylvanien Kinder für ihre Armee rekrutieren, um ganz Europa in ihre Gewalt zu bringen. Graf Vlad, der einst für die Osmanen als Kindersoldat kämpfen musste und sich als "Pfähler" einen Namen machte, verweigert dem Despoten den Gehorsam. Um seine Untertanen sowie Frau und Sohn vor dem Zorn des Despoten zu schützen, begibt er sich ins Reißzahngebirge und geht dort mit einem mysteriösen Ungeheuer einen unheiligen Pakt ein, der ihn zum unsterblichen Monster macht.
(Text von Amazon.de)

Persönliche Meinung:
Ja… ich habe mir von vornherein nicht zu viel von dem Film erwartet aber die wurden übertroffen. Mit diesem Film wird einem eine kurzweilige Erzählung geboten wie es überhaupt zu „Dracula“ kam, denn die Geschichte wurde bis zu diesem Film noch nie erzählt. Ich finde die Version seines Werdegangs interessant, ansprechend und vor allem realistisch. Mir gefällt dabei das er nicht von Anfang an einfach nur „böse“ war, sondern von seinem Umfeld zu dem gemacht wurde was er Schlussendlich dann ist.
Allerdings bleiben ein paar interessante Fragen offen oder werden sogar noch aufgeworfen. Es schreit förmlich nach einem weiteren Teil, sei es nun eine Fortsetzung dieses Films oder die Vorgeschichte desjenigen, der Dracula zu Dracula gemacht hat. Mich würde es freuen. ^-^
Jedenfalls kann ich den Film durchaus weiter empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen