Dienstag, 21. April 2015

I, Frankenstein


Titel: I, Frankenstein
Produktionsjahr: 2014
DVD-Erscheinungsdatum: 30.05.2014
Genre: Horro, Aktion, Fantasy
Schauspieler: Aaron Eckhart, Bill Nighy, Aden Young, Yvonne Strahovski, Miranda Otto
Inhalt: 200 Jahre, nachdem er von Dr. Frankenstein aus totem Fleisch erschaffen wurde, lebt Adam in den verborgenen Winkeln einer Stadt. Sein einziger Lebensinhalt ist das Töten von Dämonen, die ihn verfolgen, weil er das Geheimnis ewigen Lebens in sich trägt. Auch deren fliegende Erzfeinde, die Gargoyles, die von den Kathedralen der Welt über die Menschen wachen, versuchen Adam, auf ihre Seite zu ziehen. Doch Frankensteins Geschöpf verweigert sich jeder Vereinnahmung, bis eine schöne Wissenschaftlerin Mitgefühl in ihm weckt.
(Text von Amazon.de)

Persönliche Meinung:
Es war mal interessant einen Film zu sehen in dem Gargoyles vorkommen. Ich meine sagen zu können das ich gar keinen anderen Film kenne in dem diese Geschöpfe auftauchen. Die Handlung des Filmes war ganz gut, aber sie wirkte auch sehr zusammengestaucht. Mit einem Mehrteiler oder dem weglassen der heutigen Gegenwart hätte man da noch einiges aus dem Material rausholen können. So wurden viele Dinge nur nacherzählt, angeschnitten aber nie voll ausgeschöpft.
Am unnötigsten fand ich den Zeitsprung in die heutige Zeit und es war zu gewissem Teil auch unrealistisch. Es wird von den Figuren im Film zwar mehrmals erwähnt das zwischen Dämonen und Gargoyles (welche die Menschen beschützen) ein verborgener Krieg herrscht und bei Gott… in dieser Stadt wird der so derbe ausgelebt das ganze Gebäude einstürzen und keine Menschenseele bekommt davon mit. Noch unrealer ist es: Man bekommt im ganzen Film in der aktiven Handlung nur 3 normale Menschen zu sehen.
Die ganzen 90 Minuten sind aktiongeladen und es vergeht kaum eine Minute in der nicht gekämpft wird. Die Effekte und besonders die Gargoyls können sich sehen lassen. Allgemein gesehen ein kurzweiliges vergnügen. Nur wie gesagt, man hätte viel mehr draus machen können und das finde ich schade. Der Film ist gut, aber um ihn ein zweites mal anzusehen leicht nicht gut genug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen