Dienstag, 21. April 2015

X-Men - Zukunft ist Vergangenheit


Titel: X-Men – Zukunft ist Vergangenheit
Produktionsjahr: 2014
DVD-Erscheinungsdatum: 02.10.2014
Genre: Aktion, Superpower, Marvel
Schauspieler: Hugh Jackman, James McAvoy, Michael Fassbender, Jennifer Lawrence
Inhalt: Die Anführer der rivalisierenden Mutantengruppen, Professor X und Magneto, arbeiten nach Jahren des Kampfes gegeneinander zusammen, um die Zukunft der Mutanten und der Menschen zu sichern. Der Einsatz von übermächtigen Roboter-Giganten hat die Welt der Gegenwart in ein Leichenfeld verwandelt. Wolverine soll nun in die Vergangenheit reisen, um die jungen Varianten von Professor X und Magneto davon zu überzeugen, schwerwiegende Fehler von einst erst gar nicht zu begehen.
(Text von Amazon)

Persönliche Meinung:
Am Ende von „Wolverine – Weg des Kriegers“ wird dieser Film bereits eingeläutet, kennen muss man den genannten Teil aber nicht unbedingt. Kennen sollte man aber „X-Men – Erste Entscheidung“ da vieles in diesem Film in die Geschehnisse des Vorgängers in den Erzählungen vorkommt. Die Handlung in diesem Film, spielt ein wenig nach „Erste Entscheidung“ und natürlich auch noch vor „Origin“.
Ich habe mir die beiden Filme direkt nacheinander angesehen und sie harmonieren perfekt zusammen. Die Handlung in diesem hier ist mal etwas Neues und Wolverine in der entscheidenden Hauptrolle zu sehen gefällt mir persönlich natürlich am besten. ^-^
Der Film bringt viel Aktion, Effekte aber auch den ein oder anderen Humorvollen Moment mit bei dem man sich ein auflachen nicht verkneifen kann. Zudem stecken sie voller Selbstironie.
Das Ende, erschafft eine weitere Ebene der X-Men und ich finde diese neue Ebene gar nicht mal so uninteressant. Ich bin gespannt ob der nächste X-Men an diese oder an eine andere Dimension dieses Universums anknüpfen wird.
Des Weiteren wird in diesem Film auch eine Verbindung zum Teil „Origin“ hergestellt die ich als sehr interessant empfinde.
Ich mag es wie die Figuren miteinander umgehen und welche Entwicklung sie darin durchmachen. Auch die Verknüpfung zur Zukunft ist gut durchdacht und glaubwürdig.
Kurz gesagt: Mit hat der Film sehr gut gefallen und es schreit förmlich nach mehr. Als X-Men Fan darf man sich diesen Teil unter keinen Umständen entgehen lassen.

1 Kommentar:

  1. Ach ja, ich liebe die X-Men Filme und ganz besonders Wolverine. Mit "Origin" hat damals alles bei mir angefangen *hihi* Leider habe ich die beiden Nachfolgefilme verpasst *heul* da ich mir die Zeichentrickserie "Wolverine and the X-Men" weiß ich zwar ungefähr worum es in dem Film geht, aber das ist nicht das selbe >.< Schade, dass wir so weit auseinander wohnen, sonst würde ich mir gleich mal deine DVDs ausleihen xD

    Dieses Jahr hatte ich Emma Frost noch mal auf der Leipziger Buchmesse als Cosplay an. Irgendwie bleibe ich immer wieder bei X-Men hängen. Als nächstes möchte ich Wonder aus "Wolverine and the X-Men" machen. Rot ist einfach eine tolle Cosplay-Farbe ^.^

    Hotaru^^

    AntwortenLöschen