Samstag, 9. Mai 2015

Der Hobbit 3 - Die Schlacht der fünf Heere

Titel: Der Hobbit 3 – Die Schlacht der fünf Heere
Produktionsjahr: 2014
DVD-Erscheinungsdatum: 23.04.2015
Genre: Fantasy
Schauspieler: Sir Ian McKellen, Martin Freeman, Orlando Bloom und weitere…
Inhalt: Smaug greift die Seestadt der Menschen an, doch muss er dies letztlich mit seinem Leben bezahlen. Der Tod des Drachen lässt aber ein neues Problem entstehen: Nicht nur die überlebenden Menschen, auch die Elben erheben Anspruch auf einen Teil des Schatzes unter dem Einsamen Berg. Dies will Thorin Eichenschild verhindern, und sei es unter Einsatz seines Lebens. Alle Zeichen stehen auf Krieg zwischen den eigentlich Allierten. Doch auch die Orcs haben noch eine Rechnung offen und liefern das gemeinsame Feindbild in einer gigantischen Schlacht. (Text von Amazon.de)

Persönliche Meinung:
Ein würdiges Finale für diese Geschichte. Die Veränderung der Charaktere kam dabei noch mehr zur Geltung als in den zwei Teilen davor würde ich sagen. Die Schlacht… ein Freudenfest für die Sinne, so genial und Effektvoll waren die aufgebaut. Auch der Kampf gegen Smaug… wunderbar.
Zugegeben: Herr der Ringe wird der Hobbit nie übertreffen können aber es ist eine immense Bereicherung wenn man ihn als Vorgeschichte gesehen hat. Wie das Ende vom Hobbit 3 mit dem ersten Teil von Herr der Ringe verschmilzt war für mich ein absolutes Highlight und am liebsten hätte ich den Herr der Ringe in den DVD-Player gelegt und gleich weiter geschaut. Ich „fürchte“… ich muss ihn mir bald nochmal im ganzen anschauen.
Kurz gesagt: Die Hobbit Filme können den Herrn der Ringe nicht übertreffen (gut… das kann kein Film) aber er steht gleich im Treppchen darunter was Fantasy-Filme angeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen