Freitag, 8. Mai 2015

Tinker Bell



Titel: Tinker Bell
Produktionsjahr: 2008
DVD-Erscheinungsdatum: 13.11.2008
Studio: Walt Disney
Regisseur: Bradley Raymond
Genre: Fantasy, Kinderfilm
Inhalt:
Hast du dich je gefragt, wie die Natur ihren Glanz erhält? Wer ihr Licht und Farbe gibt und wie die Jahreszeiten kommen und gehen?
Im Tal der Feen wird eine neue Fee vom Feenstaub geweckt: Ihr Name ist TinkerBell. Die Vorbereitungen für den Frühling laufen bereits auf Hochtouren und auch TinkerBell, die aufgrund ihres handwerklichen Geschicks den Tinker-Feen zugeteilt wird, ist voller Vorfreude. Als sie jedoch erfährt, dass die Tinker nicht wie die anderen Feen zum Wechsel der Jahreszeiten das Land der Menschen besuchen dürfen, ist sie maßlos enttäuscht und versucht unterstützt von ihren Freundinnen, eine Fee des Wassers, des Lichts oder der Natur zu werden. Darüber vernachlässigt sie ganz ihre eigene Arbeit und bringt sogar den Ablauf der Jahreszeiten in Gefahr.
(Text von Amazon.de)

Persönliche Meinung:
Also allein die Erzählung das mit dem ersten Lächeln eines Babys eine Fee zum leben erweckt wird, kamen mir schon die Tränen.
Es ist wirklich rührend und einfühlsam erzählt und sogar als Erwachsener wird man damit in die Magie dieser Geschichte hineingezogen.
Die Handlung könnte für Tinker Bell gar nicht perfekter sein. Genau so stellt man sich die Elfe in Grün vor wenn man sie das erste Mal sieht. Die Botschaft an die eigenen Talente zu glauben, diese Anzunehmen und sich selbst zu sehen sind meiner Meinung nach das Wertvollste im ganzen Film.
Aber auch die Charaktere sind liebenswert und sympathisch. Ein wirklich schöner Film der mich zugegeben überrascht hat. Ich hatte nicht mit so einer tiefgründigen Handlung in diesem Film für Kinder gerechnet. Disney hat in diesem Film alles Richtig gemacht und Tinker Bell ist somit einer der wenigen Disney Filme der auch für jüngere Kinder geeignet ist. Diesen Film kann man den Kleinsten bedenkenlos zeigen.

1 Kommentar:

  1. Das ist auch was für ich, Feen sind schon was tolles. Den Film "Ferngully" fand ich immer ganz schön. Einfach wegen den Bildern und der Natur. Sonst ist da zwar nichts weiter dran, aber es ist schön azusehen ^.^

    AntwortenLöschen