Montag, 9. Oktober 2017

Barbie Filme!

Haltet mich jetzt bloß nicht für verrückt, ok? ^-^

Aus dem Zeitalter in dem ich mit Puppen wirklich gespielt habe bin ich längst raus. Dank meiner Tochter allerdings werde ich auch heute immer mal wieder mit Barbie und Co. konfroniert. Die Filme fand ich früher immer etwas übertrieben kitschig und wenig "hübsch"
Die "ersteren" Barbie Animationen waren im Vergleich zu den heutigen schon grottig muss ich sagen. Die Figuren sahen aus... na wie Puppen eben. Da fehlten nur noch die Linien der Gelenke *drop*
Heute allerdings, die NEUEN... (sagen wir seit ca 3 oder 4 Jahren)... die sind wirklich schon gut! Da fehlt nicht mehr viel und sie haben Disney Qualität was die Animation angeht.

Ein Film von Barbie (denn meine Tochter hat mittlerweile einige davon ^-^) hat es mir aber wirklich angetan und das ganz unbewusst. Es handelt sich dabei um "Barbie-Eine Prinzessin im Rockstar Camp"


Wenn meine Tochter fernsieht verrichte ich meistens Hausarbeiten und sonst alles mögliche was so nebenher geht. Dieser Film jedoch hat mich wegen der wirklich coolen Songs immer wieder beim Vorbeigehen zum Innehalten gebracht und schlussendlich habe ich mir den Film dann doch noch zu Ende angesehen.
Die Songs sind einfach wahre Ohrwürmer! Die in diesem Film zumindest auf jeden Fall! Die Titel in nachfolgenden Filmen (auch andere Thematik) sind auch nicht zu verachten. Aber ich denke, am Besten ist es, ich verlinke hier einen der besten Songs aus dem genannten Film:

Das ist allerdings die englische Version.

Seit ein paar Tagen findet meine Tochter interesse und gefallen daran ihre Filme auf ENGLISCH anzusehen und das mit ihren 6 Jahren! Mich freuts jedenfalls und wer weiß, vielleicht bleibt ja das ein oder andere Wort oder zumidnest die Aussprache etwas hängen.
Vor kurzem war es Vaiana das wir auf englisch angesehen habe und heute eben dieser Barbie Film. Ich kann nur sagen: Er war auf deutsch schon gut (nicht nur die Songs, auch die Handlung) aber auf englisch? WOW!
Der ganze Film hat eine vollkommen andere Wirkung und ist noch weniger kitschig als vorher. (Dieser Film ist wohl der am wenigst kitschigste von allen) Ich war echt beeindruckt. So beeindruckt dass ich Euch das hier nun erzählen musste. Aber keine Angst, ich werde keine weiteren Barbie Filme hier einzeln vorstellen, ich will nur mal zeigen das man auch mit 30+ noch Barbie Filme gut finden kann.
Manche werden nun sagen: Ja klar, kindisch ist die gute Rave ja sowieso mit ihren Hobbys usw. 
Aber hey, so bin ich eben und ich bin froh darüber. ^-^ Ich denke ich habe sicher schon mal erwähnt das ich das "Kind" in mir von damals, schon irgendwo bewahren möchte. Hihi... es gelingt mir scheinbar ganz gut und bei guten Liedern werde ich einfach schwach... da kann ich mich nicht wehren.
Jedenfalls: Wenn ihr mals sonst nichts zum Anschaun habt: Gebt den neueren Barbie-Filmen (oder zumindest diesen hier im Rockstar-Camp eine Chance. ^-^

Eure Rave

1 Kommentar:

  1. Das passt auf jeden Fall zu dir. Falls meine Tochter auch mal Barbie-Puppen entdeckt, werde ich auf jeden mitspielen und das ausnutzen ^.^ Doch leider sind die Chancen zur Zeit sehr gering, dass sie die Barbie-Puppen mag >.< Immerhin mag sie jetzt Glitzer und Schmetterlinge, das erste mädchenhafte in ihrem nicht ganz 5-jährigen Leben xD
    Obwohl ich meine zwei Barbies geliebt habe, wollte ich nie die Filme sehen. Die Animationen gefallen mir nicht, eh steh eher auf klassische Anime-Zeichentrickfilme. (Deshalb schaue ich mir keine modernen Kinderfilme an >.<). Aber das Video sieht echt gut aus, man muss sich nur daran gewöhnen und das Lied ist der Hammer.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass der Film auf englisch ganz anders ist. Hast du mal Fluch der Karibik im Original gesehen? Der ist ja voll gruselig und düster. Nur wegen der Synchro (sonst ist ja alles gleich) ist er im Deutschen viel heller und lustiger. Ok, man versteht auf englisch natürlich die Wortwitze nicht >.< (Also ich zumindest kann nicht so gut englisch um (Wort-)witze zu verstehen).

    Um noch mal zum Thema zu kommen:
    ich habe noch meinen ersten Barbie-Kartalog von 1991 aufgehoben. Ich habe gleich mal Bilder für dich eingescannt und schicke sie per Email rüber, weil ich sie hier (leider) nicht posten kann.

    AntwortenLöschen