Mittwoch, 15. Mai 2013

Nicht "Weg vom Fenster"

Im Gegenteil!
Ich hab endlich was "am" Fenster!
Nachdem ich schon 2007 in meine Dachgeschosswohnung (Selbstausbau) gezogen bin, hab ich endlich ein paar Vorhänge. Zwar nicht alle, aber es ist ein Anfang.

Das hier ist mein weißer Vorhang für die Balkontür:


Und hier der fertige Vorhang für meine Küche:



Zugegeben... die Blümchen hätten nicht unbedingt drauf sein müssen aber sie fallen wenn er hängt nicht so sehr ins Gewicht. Davon abgesehen ist die Farbe frisch und belebend und als ich im Geschäft noch gerätselt hab ob ich ihn kaufen soll oder nicht, hat sich ein "Mut zu Neuem" in meinen Geist geschoben. Tja... und bei dem Preis musste ich fast zuschlagen und nun hab ich endlich einen Vorhang in der Küche.

Alle beide gestern genäht und aufgehängt und ich muss sagen, es ist etwas ungewohnt aber ganz schön wohnlicher als vorher. ^-^
Jetzt fehlen mir nur noch die farblichen Bahnen für die Balkontür und das Fenster im Essbereich. Da das im selben Raum ist sollten sie gleich sein und das Geld für 10 Meter Stoff muss ich mir erst noch weglegen. Davon abgesehen muss mir der Stoff echt zusagen... der wird nämlich laaaaange dort hängen. ^-^

Mh... mal sehen was ich als nächstes anstelle.... (im Bezug auf Nähen und Deko)

1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Gardinen hast du dir ausgesucht. Es müssen eben die richtigen sein und dass kann eine Weile dauern. Außerdem muss man auch dazu kommen, sie zu nähen. Was bei dir vielleicht noch einen Tick leichter ist als bei mir. Letzte Woche habe ich die Gardine fürs Bad genäht (aus dem Stoff von unserer Hochzeit xD). Das hat einen ganzen Tag gedauert. (Die Stange hatte ich vorher schon gebaut und angebracht).
    Sieht so aus:
    http://i44.photobucket.com/albums/f29/Hotarukagayaku/GardineimBad_zpsdd1ff476.jpg
    Die im Treppenhaus habe ich auch selber genäht. Naja, sieht auch dementsprechend schief aus *lach*
    http://i44.photobucket.com/albums/f29/Hotarukagayaku/Teil22_zps172cc41f.jpg
    Für Schlafzimmer, Küche und Clo habe ich eine gekauft, weil mir die einfach super gut gefallen haben und ich das nie genäht bekommen hätte:
    http://i44.photobucket.com/albums/f29/Hotarukagayaku/Kuumlchenraum_zps1b282324.jpg
    http://i44.photobucket.com/albums/f29/Hotarukagayaku/Schlafzimmer_zps99cd94dd.jpg
    http://i44.photobucket.com/albums/f29/Hotarukagayaku/DSC02689_zpsa9871d73.jpg
    Im Wohnzimmer wird es wohl eine Mischung aus kaufen und Nähen. Kommt drauf an was ich für einen Idee habe xD

    Hotaru^^

    AntwortenLöschen