Freitag, 25. April 2014

Walt Disney


Fairy Tales are for Everyone
 (Walt Disney)

Schon als Kind war ich den Filmen von Disney verfallen, wobei ich leider relativ spät in den Genuss wahrer Filme kam.
Arielle, die Meerjungfrau war mein erster Film den ich auf (damals noch) VHS bekommen habe. Davor kannte ich Disney nur in Form von den TV-Serien die immer liefen. Das waren unter anderem die Duck Tales, Die Gargoules, Darkwing Duck usw.
Im laufe der Jahre, haben sich aber auch viele Filme angesammlt die ich gerne mag und ja, trotz meiner noch größeren Vorliebe für Manga & Anime kann ich mich durchaus als aufrichtigen und vollwertigen Disney-Fan bezeichnen.

Im Anschluss, die Filme und Themen die ich zu Disney verfasse:

Einzel-Filme:
Rapunzel - Neu Verföhnt
Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren

Tinker Bell:
Wer kennt sie nicht? Die kleine Fee die Peter Pan als treue Begleiterin zur Seite steht? Walt Disney hat in der Figur um Tinker Bell eine eigene Welt für die jüngeren Zuschauer kreiert und auch so manch Erwachsener erfreut sich an den liebenswerten Geschichten und Figuren. Ich bin da keine Ausnahme. Durch meine Tochter kam ich dazu mir die Filme zu kaufen und zähle sie somit zu meiner Disney Sammlung und ich würde sie wirklich nicht missen wollen. ^-^
Tinker Bell
Tinker Bell - Die Suche nach dem verlorenen Schatz
Tinker Bell - Ein Sommer voller Abenteuer
Das Geheimnis der Feenflügel
Tinker Bell und die Piratenfee
(Die Artikel zu jedem Film werden erst noch verfasst und werden anschließend hier ergänzt.)


Bücher:
Villains Series (Serena Valentino)

weiteres wird folgen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen