Freitag, 27. Februar 2015

The Walking Dead


Ich bin erst vor über einem Jahr auf die Serie gestoßen und sie hat mich ab der Pilotfolge mitgerissen, begeistert und in ihren Bann gezogen.
Zuerst hatte ich lange überlegt einen eigenen Blog für diese grandiose Serie zu erstellen. Dagegen entschieden habe ich mich, weil ich schon einnige Blogs habe die ich aktuell halten möchte und ich hab mir die Frag gestellt, was ich denn sonst auf meinem persönlichen Blog noch poste wenn ich auch dieses Thema hier abziehe. ^-^
Ihr befindet euch hier also im Master-Post zu einer meiner liebsten Serien und nach und nach möchte ich euch in allen Medien zu The Walking Dead unterrichten. Denn meine Sammelleidenschaft zu TWD fängt gerade erst an. ^-^

Vielleicht fangen wir hier aber ganz von vorne an, indem ich euch auf den Beitrag verlinke, den ich im Dezember 2013 als erstes zu diesem Thema online gestellt habe. Es war meine Taufe in der TWD-Welt sozusagen. Lest also hier:
Meine ersten Eindrücke

Wie oben erwähnt, werde ich vor sämtlichen Medien die TWD nicht halt machen und sie euch vorstellen. ^-^


Die Comics:
Mit den Comics, hält man im Grunde die ORIGINAL Geschichte zu TWD in Händen. Die gab es zuerst und an die orientiert man sich zum Teil in allen anderen Medien.
Bis jetzt gibt es bereits 22 Bände davon und die Reihe ist noch nicht abgeschlossen. Eine genaue Auflistung der Titel der einzelnen Bände und dazugehörige Infos, werde ich später hier verlinken.
Da der Verlag die HardCover Bände nun teilweise in der zweiten Auflage durch SoftCover ersetzt und nicht mehr alle 22 Bände in HC zu erwerben sind, bin ich gezwungen "nur" auf die Kompendium Ausgaben zurückzugreifen.
Kompendium Vol. 1 (Hefte 01-48)
Kompendium Vol. 2 (Hefte 49-96)
Ich habe sie leider "noch" nicht in meinem Regal stehen, weshalb eine ausführliche Review erst dann erfolgen wird. Aber ich habe vor mir mindestens Band 1 noch in diesem Jahr (2015) zu kaufen.


Die Romane:
Bisweilen gibt es 4 Bände, welche von Robert Kirkmann in Auftrag gegeben wurden. In enger Zusammenarbeit mit Jay Bonansinga, welcher der eigentliche Autor der Romane ist, entstand in diesen vier Bänden die Vorgeschichte des Governors. Ein 5. Band mit einer neuen Handlung erscheint im Sommer 2015 auf deutsch.
Band 01 (steht bereits in meinem Regal und wird natürlich hier vorgestellt sobald ich ihn gelesen habe)
Band 02 (steht in meinem Regal, noch nicht gelesen)
Band 03 (steht in meinem Regal, noch nicht gelesen)
Band 04 (steht in meinem Regal, noch nicht gelesen)
Band 05 (erscheint im August 2015)


Die Serie:
Mit der Serie hat man ein drittes Medium dieses Universums geschaffen. Sie orientiert sich zum Teil an der Comicvorlage, geht aber doch eigene Wege. Figuren die im Comic sterben, überleben hier und umgekehrt. Auch wurden für die Serie einige Figuren komplett neu erschaffen die es im Comic nicht gibt. Da ich über die Serie zu TWD gelangt bin, wird wohl diese Version der Geschichte meine Liebste bleiben. ^-^
Staffel 1
Staffel 2
Staffel 3
Staffel 4
Staffel 5
Artikel zu jeder Staffel werden in absehbarer Zeit erscheinen, spätestens aber jedoch wenn ich nochmal von vorne beginne sie anzusehen. ^-^ Aktuell läuft die 5. Staffel und an einer 6. wird gedreht.


Themenbezogene Bücher:
Auf deutsch gibt es bis jetzt zwei Bücher zur Serie und zu der Thematik.
Der inoffizielle Serienguide
Die Philosophie bei The Walking Dead (steht im Regal, muss noch gelesen werden)


DVDs & Blu-Rays:
Bisweilen besitze ich nur die DVDs zu TWD (deutsche Version) Ich überlege aber mir auch die Blu-Rays zu holen.
Staffel Box 1
Staffel Box 2
Staffel Box 3
Staffel Box 4
Mehr sind auf deutsch leider noch nicht erschienen und demnächst werde ich sie euch mit Fotos vorstellen und worauf ihr beim Kauf achten müsst.


Merchandise:
Denn auch davor bin ich nicht gefeit... hier stelle ich euch meine erstandenen Fanartikel vor.
Daryl Dixon (1/6 Zoll Figur)
Daryl Dixon auf seinem Motorrad (Aktionfigur)
Carol Peletier (Aktionfigur)
Daryl & Merle Dixon (Aktionfiguren-Set)
In absehbarer Zeit werde ich die Figuren fotografieren und verlinken. Weitere Figuren oder CDs sind in Aussicht aber das kommt erst mit der Zeit. ^-^


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dies ist der Master-Post zu The Walking Dead und wird hin und wieder editiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen